Diakonischer Verein für ambulante sozialpflegerische Dienste Annaberg e. V.

Die Diakonie Sozialstation Annaberg besteht seit dem 1.1.1991 und ist Anbieter von ambulanter Pflege im Gebiet des ehemaligen Landkreises  Annaberg.

Träger der Sozialstation ist der Diakonische Verein für ambulante sozialpflegerische Dienste Annaberg e. V., welcher dem Dachverband des Diakonischen Werkes der ev.-luth. Kirche Sachsen angehört.

Der Verein ist juristisch selbständig in der Rechtsform eines eingetragenen Vereins.

Zum Verein gehören ebenfalls das Betreute Wohnen mit 25 Wohnungen und eine Tagespflege mit 12 Plätzen für hilfsbedürftige Menschen. Beide Einrichtungen sowie die Büros der Verwaltung befinden sich an der Alten  Poststraße 2 in Annaberg-Buchholz.

Die Hauptaufgabe des Vereins ist die Betreuung und Pflege von alten, kranken und behinderten Menschen. Unsere Mitarbeiter haben sich den Auftrag der Diakonie, im Dienst der Nächstenliebe tätig zu sein, zum Grundsatz ihrer täglichen Arbeit gemacht. Die Dienste unserer Einrichtung kann jeder Mensch, unabhängig von Weltanschauung, Konfession und sozialer Stellung in Anspruch nehmen.

Pflegen - Betreuen - Beraten

Rufen Sie uns an: